Der Azubi-Finder: Wie finde ich den richtigen Azubi? Tagesseminare am 8. November und 4. Dezember 2018

Die Suche nach qualifizierten Auszubildenden wird gerade für kleine und mittlere Unternehmen immer schwieriger. Wie sind die jungen Menschen heute zu begeistern? Mit welchen Strategien können Sie als Unternehmer qualifizierte Auszubildende für sich gewinnen? Welche Instrumente bringen dabei die größten Erfolge? „Wie finde ich den richtigen Azubi“ wird angeboten durch den Weiterbildungsträger Arbeit & Leben in Kooperation mit der Standortinitiative Südwestpfalz.

Das Seminar findet jeweils am 8. November 2018 in den Räumen der Stadtverwaltung Zweibrücken und – optional für den weiteren, zweiten Tag – am 4. Dezember 2018 in der Kreisverwaltung Südwestpfalz statt.

Referent Francisco Rivera Campos (FRC Personalservice, Pirmasens) stellt beim „Azubi-Finder“ am 8. November 2018 zielgruppengerechte Rekrutierungskonzepte vor. In der praxisorientierten Schulung lernen Geschäftsführer und Personalverantwortliche aus südwestpfälzischen Betrieben nützliche Instrumente für ihr Ausbildungsmarketing kennen und erhalten genügend Zeit, um sich untereinander auszutauschen.

Am zweiten Tag, 4. Dezember 2018, wird die Situation in den Unternehmen der Teilnehmer analysiert. Gemeinsam mit dem Experten für das Ausbildungsmanagement werden Optimierungsvorschläge und Handlungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Betrieb erarbeitet.

Das Seminar findet an beiden Tagen jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr statt. Die Kosten betragen 60 Euro für den ersten Tag, 90 Euro für beide Tage (jeweils inklusive Imbiss und Getränke). Anmeldungen sind bis zum 25. Oktober 2018 telefonisch unter 0631- 41 49 99 56 oder per E-Mail an info-wp@arbeit-und-leben.de möglich.