Smart Future Südwestpfalz: „Auf zum digitalen Unternehmen“

Wer heute am Markt erfolgreich sein will, muss umdenken und die Chancen der Digitalisierung nutzen. In Zeiten des Wandels und des immer gravierender werdenden Fachkräftemangels stehen Unternehmer vor großen Herausforderungen: Wie gestalte ich Unternehmensprozesse? Sind meine Produkte und Dienstleistungen zukunftsfähig und wie begeistere ich Nachwuchs und Fachkräfte gleichermaßen für mein Unternehmen?

Im Rahmen des Netzwerkes „Smart Future Südwestpfalz“ lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken Unternehmer zu einem Workshop ein.

Der Referent Christoph Krause, Designer, Leiter des Kompetenzzentrum Digitales Handwerk in Koblenz, Innovation-Coach und Digital-Stratege, verspricht spannende Erkenntnisse, erhellende Praxisbeispiele und eine Reise in die digitale Zukunft.

Der Abend startet mit einem kurzen Impulsvortrag: Welche Chancen bietet die Digitalisierung? Wo gilt es anzusetzen, um das eigene Unternehmen und seine Prozesse zu digitalisieren? Im darauffolgenden Praxisteil bezieht Krause die Teilnehmer konkret mit ein. Wie kann es gelingen, eine Kommunikationsstrategie aufzubauen, die Ihrem eigenen Unternehmen helfen kann, für mehr Fachkräfte und Bewerbungen von geeignetem Nachwuchs zu sorgen?

Der Referent Christoph Krause bringt als Digital-Experte ein großes Netzwerk und Erfahrungen aus weit über 100 Branchen des deutschen Handwerks mit. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle und der durchgängigen Digitalisierung der Unternehmensprozesse. Als Experte begleitet er als Leiter des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk – Prozessdigitalisierung Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.