Readiness-Check Digitalisierung in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern

Hat Ihr Unternehmen eine Digitalstrategie? Nutzen Sie Tablets, Smartphones oder auch CRM (Customer Relationship Management)-Systeme? Sind Sie im Internet vertreten und nutzen Sie die Möglichkeit des Online-Vertriebs? Wie hoch schätzen Sie die Bereitschaft Ihrer Mitarbeiter, sich diesen Themen zu widmen?

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Südwestpfalz speziell für kleine und mittlere Unternehmen einen kostenlosen „Readiness Check“ an. Dieser betrachtet fünf zentrale Themenfelder, die für die erfolgreiche Umsetzung des digitalen Transformationsprozesses von Bedeutung sind:

Strategie: Gibt es bereits konkrete Digitalisierungsziele? Sind Investitionen in diesem Bereich geplant?

Technologie: Gibt es eine bestehende IT-Infrastruktur? Wie wird diese genutzt?

Produkt und Dienstleistungen: Werden die Produkte digital vertrieben? Gibt es digitale Produkte in Ihrem Unternehmen?

Organisation und Prozesse: Wie hoch ist der Standardisierungsgrad im Unternehmen?

Mitarbeiter: Wie ist das Unternehmen aufgestellt? Wie hoch ist die Bereitschaft der Mitarbeiter, die Digitalisierung im Unternehmen mitzutragen?

Anhand von insgesamt 25 Fragen können Unternehmer Ihre bisherigen Digitalisierungsaktivitäten in diesen Themenfeldern bewerten. Sie beantworten die Fragen direkt vor Ort in Absprache mit den Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums. Das Ergebnis zeigt dann den aktuellen digitalen Reifegrad des Unternehmens auf und bietet die Grundlage für Handlungsempfehlungen im Hinblick auf eine weitere Digitalisierung.

Die Teilnahme am Readiness-Check ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung mit Terminvereinbarung ist erforderlich und über unser Online-Formular bis Freitag, 11. Januar 2019, möglich.

Der Readiness-Check findet in den Räumen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz statt.