IT-Sicherheit in der digitalen Transformation

Am Dienstag, 22. März 2022, 14 bis 16 Uhr, bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg zwei praxisbezogene Vorträge zum Thema “IT-Sicherheit in der digitalen Transformation” an.

 

  • „Digital aber sicher! Datensicherheit und Datenschutz in Ihrem Unternehmen“
    Viele Mitarbeitende übersehen oft die Gefahren und Sicherheitslücken am Arbeitsplatz und sind umso mehr überrascht, wenn Sie plötzlich ins Visier von Hacker:innen geraten. Guter Datenschutz ist daher wichtig und muss auch nicht teuer sein. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die rechtlichen Hintergründe als auch erste Maßnahmen, um ein Datenschutzkonzept zu erstellen.
    Referenten: Michael Rätze vom Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz und Sebastian Nielebock vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg

 

  • „Selbst ist der Admin – Schwachstellen in Netzwerken identifizieren“
    Eine solide IT-Infrastruktur ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges eines Unternehmens. Die Größe des Unternehmens spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Alle Betriebe benötigen eine funktionierende, moderne und vor allem eine sichere IT-Infrastruktur. Doch was können Unternehmen selbst für mehr IT-Sicherheit in den Unternehmensnetzwerken tun?
    Referent: Roland Hallau vom Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz

 

Die Teilnahme an den beiden Online-Seminaren ist kostenfrei.
Weitere Informationen unter www.digitalzentrum-kaiserslautern.de