Einweihung Hotel Ferienbahnhof Dahn-Reichenbach

Der Ferienbahnhof Dahn-Reichenbach ist um einige Attraktionen reicher

Wie wäre es einmal mit einer Übernachtung in einem alten Bahnwagon, in einem Lokschuppen oder in einem alten Bahnhof? Das ist im Dahner Felsenland möglich. Der Ferienbahnhof Dahn-Reichenbach ist nun ergänzt um ein Eisenbahnhotel im Industrie-Stil.

Nicht zum ersten Mal lässt der Besitzer des Ferienbahnhofs, Matthäus Burkhart, Eisenbahnfahrzeuge transportieren. Eine Klein-Lokomotive und mehrere Eisenbahnwagen fanden so schon den Weg in den Ferienbahnhof im Landkreis Südwestpfalz. Der „Bahnhofchef“ hat nun ein Eisenbahn-Hotel gegenüber von seinem Restaurant gebaut – mit einem integrierten ehemaligen Dieseltriebwagen. „Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsmotor in unserer Region. Rückgrat der Tourismuswirtschaft sind die vielen Gastro- und Hotelbetriebe in unserer Urlaubsregion, wie der Ferienbahnhof Reichenbach, der immer weiter wächst“, so Dr. Susanne Ganster, die Landrätin des Kreises Südwestpfalz. Miriam Heinrich, die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz ergänzt: „Wir sind Matthäus Burkhart und seinem Team überaus dankbar. Er steigert von Jahr zu Jahr die Attraktivität dieses einzigartigen Projekts. Weiter so!“

Heute wurde die neue Attraktion im Ferienbahnhof eingeweiht.

Weitere Informationen unter: https://ferienbahnhof-reichenbach.de

einweihung hotel ferienbahnhof einweihung hotel ferienbahnhof 4einweihung hotel ferienbahnhof 3 einweihung hotel ferienbahnhof 2