Vom Dienstag, 14. bis Mittwoch, 15. Februar 2017 messen sich bei dem Unternehmensplanspiel erneut Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule in Zweibrücken. Das Thema lautet „General Management II“. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sollen in der fiktiven COPYFIX AG die Rolle des neuen Vorstandes übernehmen und dabei viel über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge lernen. Es geht darum, verantwortungsvolle Entscheidungen zum Wohle des Unternehmens zu treffen, Zahlen richtig zu deuten und strategisch Ziele zu formulieren und umzusetzen. Fachlehrer und Hochschulmitarbeiter leisten den „Jung-Unternehmern“ Hilfestellung beim unternehmerischen Denken und Handeln.
Das Unternehmensplanspiel findet jeweils von 9 bis 16 Uhr im Raum A 108 der Hochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken statt. Am Mittwoch, 15. Februar 2017 werden im selben Raum ab 15 Uhr auch die Ergebnisse präsentiert und die Urkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Unternehmensplanspiels überreicht.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz, die Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken sowie der Fachbereich Betriebswirtschaft der Hochschule Kaiserslautern organisieren das Planspiel, das finanziell von der Sparkasse Südwestpfalz unterstützt wird.