CSR ist die Abkürzung für „Corporate Social Responsibility“ und steht für eine verantwortungsvolle und zukunftsfähige Unternehmensführung. Obwohl es keine offizielle Definition dafür gibt, versteht man doch im Allgemeinen das bewusste und freiwillige Streben von Unternehmen, soziale und ökologische Ziele mit dem wirtschaftlichen Handeln in Einklang zu bringen (Quelle: RESET gemeinnützige Stiftungs-GmbH, Hamburg).
Die Bundesregierung, genauer gesagt die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Frau Andrea Nahles, lobt bereits zum dritten Mal den CSR-Preis aus. Es sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die in vorbildlicher Weise ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung unternehmen und zwar unabhängig von der Branche, der Größe oder vom Erfahrungsschatz des Unternehmens.
Bis zum Mittwoch, 15. Juni 2016 können sich Unternehmen noch für den CSR-Preis bewerben.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:
http://www.csr-in-deutschland.de/DE/CSR-Preis/csr-preis.html