Das Waldhotel Felsentor in Hauenstein

Mit neuen Angeboten in die Zukunft

Bereits seit zehn Jahren ist Magnus Zimmermann auf der Suche nach einem eigenen Hotel. Fündig wurde er ausgerechnet in seiner Heimat Hauenstein: Gemeinsam mit Jonas Strauß hat der gelernte Koch das ehemalige Hotel „Zum Felsentor“ übernommen, das seit der Neueröffnung am 1. September „Waldhotel Felsentor“ heißt. Während Zimmermann in der Küche Köstlichkeiten aus der gehobenen, leicht mediterranen Küche zaubert, kümmert sich sein Partner um die Hotelverwaltung.

An den ersten beiden Tagen konnten die zwei Geschäftsführer knapp 180 Gäste im Restaurant begrüßen, darunter viele Stammgäste und persönliche Bekannte. „Die Resonanz war fantastisch. Ich bin in Hauenstein geboren und aufgewachsen, deshalb kenne ich viele der Gäste mit Namen. Wenn die Leute teilweise aus Saarbrücken oder Karlsruhe kommen um meine Küche zu essen, dann ist das ein tolles Gefühl“, schwärmt Magnus Zimmermann im Gespräch mit Miriam Heinrich. Die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Südwestpfalz hat dem Waldhotel Felsentor eine Woche nach Eröffnung einen Besuch abgestattet.

Bei einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten erzählt der Geschäftsführer von seinen Zukunftsplänen. Nachdem das Erdgeschoss des 27 Zimmer großen Hotels bereits renoviert wurde, sollen noch in diesem Jahr der Wellnessbereich und die Sanitäranlagen im Untergeschoss des Gebäudes folgen. Und auch bezüglich der Corona-Pandemie blickt Zimmermann positiv in die Zukunft: „Die Buchungszahlen für die nächsten Wochen sind gut. Außerdem haben einige Firmen aus der Umgebung bereits wenige Tage nach der Eröffnung für Weihnachtsfeiern in unserem Restaurant angefragt.“ Miriam Heinrich teilt bei ihrem Betriebsbesuch die Zuversicht des Jungunternehmers: „Ich bin mir sicher, dass Herr Zimmermann das ehemalige, familiengeführte Hotel ‚Zum Felsentor‘ mit seinen kreativen Ideen und neuen Angeboten in eine erfolgreiche Zukunft führt. Ich wünsche ihm und seinem Partner Herr Strauß alles Gute auf diesem Weg.“

 

Weitere Informationen:
Waldhotel Felsentor
76846 Hauenstein
Tel. 06392/4050
E-Mail: info@waldhotel-felsentor.de
www.waldhotel-felsentor.de

 

Geschäftsführer Magnus Zimmermann vor dem neu eröffneten Waldhotel Felsentor in Hauenstein.