Handwerker aufgepasst!

Die Wirtschaftsförderungen der Stadt Zweibrücken und der Südwestpfalz haben die Aufgabe, das Handwerk und die Industrie hier in der Region ganz pragmatisch zu unterstützen. Dieser Aufgabe kommen wir nun mit dem Auftakttreffen des neu gegründeten Netzwerkes „Smart Future Südwestpfalz“ nach. Denn: die Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen stellt das Handwerk und auch die Industrie vor zusätzliche Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für neue Produkte, neue Märkte und Zielgruppen.

Die Vernetzung digital bei Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, aber auch analog durch persönliche Treffen mit anderen Unternehmen, der Wissenschaft sowie wirtschaftsnahen Institutionen ist ein Erfolgsfaktor für die Zukunft. Hier haben uns viele Unternehmen gebeten, aktiv zu werden. Bei dem Workshop II Mittelstand 4.0 in der R+V Bank eG am 1. September 2016 in Dahn wurde gewünscht, das Netzwerk Smart Future Südwestpfalz zu gründen.

grafik_smart-future

Für die Handwerker erhalten wir hier Unterstützung durch das Kompetenzzentraum Digitales Handwerk West in Koblenz (das für uns nächstliegende Kompetenzzentrum).

Wir laden Sie sehr herzlich zum 1. Netzwerkmeeting Smart Future Südwestpfalz ein.
Hier geht’s zur Anmeldung: www.wfg-suedwestpfalz.de/smart-future-1