Positive Resonanz beim gemeinsamen Beratertag der ISB und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz – alle Termine ausgebucht

„Informativ, ergebnisorientiert, freundlich.“ Der Tenor der Teilnehmer beim zweiten gemeinsamen Beratertag, den die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in diesem Jahr zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz durchgeführt hat, war positiv. Existenzgründer, Freiberufler und Unternehmer nutzten das Angebot, sich vor Ort von den Fachleuten der ISB gemeinsam mit der WFG Geschäftsführerin Miriam Heinrich über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten beraten zu lassen.

„Schon bei unserem ersten Beratertag im Mai waren alle Termine vergeben“, weiß Heinrich. Das war auch am vergangenen Dienstag so. In rund 50-minütigen Einzelgesprächen berieten die Fachleute der ISB die Teilnehmer zu ihren individuellen Vorhaben. Die waren von der Beratung angetan. Die Berater Andreas Schwarz und Hans-Jürgen Becker wurden als kompetente Partner für die gute Beratung allseits gelobt.

„Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz schreibt sich die zielgerichtete Unterstützung der Unternehmen und Existenzgründer nicht nur auf die Agenda. Durch unterschiedliche Formate und Angebote wie den Beratertag leben wir sie“, betont die Geschäftsführerin. „Wir freuen uns, wenn unser Angebot auf so positive Resonanz stößt“, kündigte Heinrich zudem weitere Beratertage im kommenden Jahr an.

Foto: Die ISB-Berater Andreas Schwarz (links) und Hans-Jürgen Becker freuen sich mit WFG-Geschäftsführerin Miriam Heinrich, dass das gemeinsame Beratungsangebot so gut wahrgenommen wird.