Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Gesucht: Tolle Tourismusprojekte in der Urlaubsregion Südwestpfalz 

Mit mehr als 26 Millionen Übernachtungen und 150 Millionen Tagesgästen pro Jahr treibt der Tourismus Rheinland-Pfalz als bedeutender Beschäftigungsmotor an und sichert insgesamt knapp 150.000 Arbeitsplätze. „Auch bei uns in der schönen Südwestpfalz gibt es herausragende Gastronomie- und Hotelleriebetriebe, die das Rückgrat der Tourismuswirtschaft bilden“, so Miriam Heinrich, die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz. Diese seien nun aufgerufen beim diesjährigen Tourismuspreis Rheinland-Pfalz teilzunehmen.

 

Bis zum 15. Mai 2023 können sich rheinland-pfälzische Tourismusakteure kostenlos auf  www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz bewerben. Prämiert werden die besten Tourismuskonzepte aus den folgenden Kategorien: „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“. Die Preisträger je Kategorie erwarten Preise im Wert von 5.000 €.

„Bereits die Teilnahme am Wettbewerb führt zu einer hohen Aufmerksamkeit und bringt einen medialen Mehrwert für die Bewerber mit sich“, so Heinrich. 2019 hat das Dahner Hotel Felsenland den Tourismuspreis gewonnen, im letzten Jahr war der Ferienbahnhof Dahn-Reichenbach nominiert.

https://www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de/die-bewerbung

201111 rpt tourismuspreis logo 2020