Veranstaltung „IT-Sicherheit für kleine und mittelständische Unternehmen“

IT-Sicherheit – das betrifft doch nur die großen Unternehmen, oder?
Leider nein, auch kleine und mittelständische Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Daten nicht in fremde Hände gelangen. Sich in Sicherheit zu wiegen und darauf zu vertrauen, dass die Technik – z. B. Antivirenprogramme und Firewalls – schon funktioniert und alles gegen Hacker und Datenklauer getan wurde, kann böse Folgen für Ihr Unternehmen haben. Denn die Cyber-Kriminalität ist weiter auf dem Vormarsch, Angriffe auf Unternehmen werden häufiger, immer raffinierter und haben immer größere Auswirkungen auf die Unternehmen: Verletzung von Betriebsgeheimnissen und Urheberrechten, Datenklau, Manipulation von Konto- oder Finanzdaten, etc..

Wie können Sie Ihr Unternehmen davor schützen?
Wie gelangen Unternehmensdaten in die falschen Hände?
Welche Rolle spielen meine Mitarbeiter und wie binde ich sie in dieses Thema ein?
Wie setze ich IT-Sicherheit in meinem Unternehmen um?

Diese Fragen wird Herr Guido Jost, Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz, beantworten und viele weitere Informationen rund um das Thema IT-Sicherheit geben.

Link zur Anmeldung:
https://wfg-suedwestpfalz.de/?event=it-sicherheit-in-kleinen-und-mittelstaendischen-unternehmen