Virtuelle Themenwoche „Digitales Personalmanagement“

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern lädt vom 30. November bis 4. Dezember 2020 zur virtuellen Themenwoche mit dem Schwerpunkt „Digitales Personalmanagement – Recruiting 4.0 und Onboarding“ ein. Im Rahmen mehrerer Online-Formate werden den Teilnehmern die Herausforderungen für das Personalmanagement durch Digitalisierung näher gebracht und digitale Lösungen für mittelständische Unternehmen aufgezeigt, um die Personalgewinnung zu verbessern und Mitarbeiter frühzeitig an das eigene Unternehmen zu binden. Neben digitalen Tools geben die Referenten praxisnahe Tipps für ein erfolgreiches Recruiting 4.0 und ein digitales Onboarding mit auf den Weg.

Programm der Themenwoche:

  1. Montag, 30.11. 2020, ganztägig, Online Kurs „Personal Digital“ auf der Lern- und Aktionsplattform LEA
  2. Dienstag, 01.12.2020, 16-18 Uhr, Online-Veranstaltung „Recruiting 4.0: Personalgewinnung im digitalen Zeitalter“ in Kooperation mit dem Busines+Innovation Center Kaiserslautern
  3. Mittwoch, 02.12.2020, 12-13 Uhr „Lunchtalk (Digitales) Onboarding – So begeistern Sie neue Mitarbeiter von Anfang an“
  4. Freitag, 04.12.2020, 8-15 Uhr, Sprechtag „Personal 4.0 – Schwerpunkte Recruiting 4.0 und Onboarding“

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es in unserem Veranstaltungskalender und auf der Homepage des Kompetenzzentrums.